Finde dein hormonelles Gleichgewicht mit

HormonBalancePlus

Dein Weg zu einem energiegeladenen und erfüllten Leben

Flexible Beratungsmöglichkeiten

Profitiere von der Flexibilität meiner Beratung: Ob in meiner Praxis vor Ort oder bequem von zu Hause aus online, ich bin für dich da! Wähle die Option, die am besten zu deinem Wohnort und deinem Alltag passt und erhalte die Unterstützung, die du benötigst, um dein hormonelles Gleichgewicht wieder herzustellen.

Ganzheitliche Beratung und individuelle Lösungen

Erfahre, wie du deine hormonellen Beschwerden durch eine maßgeschneiderte Betreuung und Beratung nachhaltig verbessern kannst.

Natürliche und bewährte Methoden

Setze auf tiefwirksame homöopathische Arzneimittel, stressreduzierende Techniken und eine hormongesunde Ernährung, um dein Gleichgewicht wiederzufinden.

Persönliche Begleitung

Erhalte kontinuierliche Unterstützung, um nachhaltige Veränderungen zu erzielen und dein hormonelles Gleichgewicht wiederherzustellen.

Klicke jetzt auf den Button, um ein kostenloses Kennenlern-Beratungsgespräch mit mir zu vereinbaren!

Kennst du das?

Hast du schon einmal bemerkt, dass dein Körper auf unerklärliche Weise verrückt spielt? Viele Frauen erleben eine Vielzahl von Symptomen, die auf hormonelle Ungleichgewichte hinweisen könnten.

PMS


Fühlst du dich Monat für Monat in der
2. Zyklushälfte dünnhäutig und wie ferngesteuert? Wenn deine Stimmung ständig schwankt und deine Nerven blank liegen, kann das deinen Alltag erheblich beeinträchtigen. Doch du musst diese Symptome nicht länger hinnehmen! 

Endometriose


Leidest du unter starken Menstruationsschmerzen und unregelmäßigen Blutungen? Endometriose kann dich körperlich und emotional sehr belasten. Doch hier findest du Hilfe, die deine Beschwerden lindert! 

Menstruations- beschwerden

Deine Periode ist regelmäßig so schmerzhaft oder so stark, dass du bei jeder Aktivität erst einmal in den Kalender schauen musst, ob du da vielleicht deine Tage hast? Diese Beschwerden sind nicht normal! Lass uns hier Wege finden, deinen Zyklus zu harmonisieren. 

Müdigkeit und Erschöpfung

Du fühlst dich ständig müde und ausgelaugt, egal wie viel du schläfst? Auch das kann auf ein hormonelles Ungleichgewicht hinweisen, das du in den Griff bekommen kannst. 

Wechseljahrs- Beschwerden

Leidest du unter Hitzewallungen, Schlafproblemen oder Stimmungsschwankungen in den Wechseljahren. Diese Phase muss nicht so unangenehm sein! Erfahre hier, wie du deinen Körper unterstützen kannst, um dich wieder wohl zu fühlen. 

Hashimoto-Thyreoiditis

Schilddrüsenprobleme - Hashimoto

Hast du Probleme mit deinem Gewicht, ständiger Müdigkeit und deiner Stimmung? Hier kann auch die Schilddrüse dahinter stecken. Eine ausgeglichene Schilddrüsenfunktion kann dein Wohlbefinden erheblich verbessern. 

Unerklärliche Gewichtszunahme

Nimmst du zu, obwohl du nichts an deiner Ernährung oder deinem Lebensstil geändert hast? Hormonelle Ungleichgewichte können auch hier die Ursache sein. Mit dem Programm HormonBalancePlus kannst du wirksam gegensteuern! 

Akne


Leidest du unter Akne, die einfach nicht verschwinden will? Deine Hautprobleme können hormonell bedingt sein. Wenn du sie von innen heraus angehst, wirst du bald wieder voller Freude in den Spiegel schauen können! 

Unerfüllter Kinderwunsch

Wünscht du dir ein Kind, aber es klappt einfach nicht? Hormonelle Balance ist entscheidend für die Fruchtbarkeit. Mit diesem Programm kannst du deine Chancen erheblich verbessern! 

PCOS


Unregelmäßige Perioden, Gewichtszunahme und verstärkter Haarwuchs können auf PCOS (Polyzystisches Ovarialsyndrom)  hindeuten. Doch auch das musst du nicht einfach hinnehmen! Hier kannst du lernen, deine Symptome zu beeinflussen. 

Das Programm HormonBalcancePlus

Kommt dir das bekannt vor?

Dann habe ich eine Lösung für dich! 

Mit meinem Programm HormonBalancePlus helfe ich dir, deine Hormongesundheit auf natürliche Weise wiederherzustellen, damit du dich bald wieder gesund und leistungsfähig fühlst. 

Schritt 1

Erstgespräch

Zu Beginn des Programms lernen wir uns kennen und beleuchten ausführlich deine Beschwerden und deren mögliche Hintergründe. Nach diesem Gespräch entscheiden wir gemeinsam, ob das HormonBalancePlus-Programm für dich in Frage kommt.
Schritt 2

Deine Hormone als Wegweiser

Deine Hormonstörungen sind nicht die Wurzel des Problems- sie sind Anzeichen. Dein Körper versucht, dir damit etwas sehr Wichtiges mitzuteilen. Gemeinsam machen wir uns auf die Suche danach, was er dir mit deinen Symptomen sagen möchte.
Schritt 3

Hormone natürlich regulieren

Mithilfe von tiefwirksamen homöopathischen Arzneimitteln und anderen erprobten Naturheilmitteln unterstütze ich deinen Körper dabei, sich aus der Tiefe heraus selbst zu heilen und wieder ins Gleichgewicht zu kommen.
Schritt 4

Hormongesunde Ernährung

Deine Ernährung spielt eine zentrale Rolle bei deiner Hormongesundheit. Hier erfährst du alles, was du über eine hormongesunde Ernährung wissen musst.

Schritt 5

Darmgesundheit

Auch ein gesunder Darm ist wichtig, damit deine Hormone im Takt sind. Hier lernst du, wie du durch eine ausgewogene Ernährung, gezielte Probiotika und stressreduzierende Techniken deinen Darm in Balance bringst und somit dein Wohlbefinden steigerst.

Schritt 6

Stressbewältigung

Gemeinsam identifizieren wir deine individuellen Stressfaktoren und entwickeln Strategien, wie du besser mit ihnen umgehen kannst. Durch gezielte Techniken und Methoden lernst du, deinen Stress zu reduzieren und dadurch deine Hormone zu stabilisieren, was zu mehr innerer Ruhe und Ausgeglichenheit führt.

Schritt 7

Gesunder Schlaf

Erholsamer Schlaf ist der Schlüssel zu deiner hormonellen Balance und deinem Wohlbefinden. Lerne, wie du deinen Schlaf optimieren kannst, um jeden Tag erfrischt und voller Energie zu beginnen.

Schritt 8

Frauengruppe

HormonBalance Club

Hier findest du eine unterstützende Gemeinschaft von Frauen, die gemeinsam ihre hormonelle Gesundheit verbessern und ein ausgewogenes, energiereiches Leben anstreben. Werde Teil unseres Clubs und entdecke bewährte Strategien für mehr Wohlbefinden und Balance.

Ganzheitliche Hormongesundheit

Mein ganzheitlicher Ansatz berücksichtigt alle Aspekte deines Lebens, die deine Hormongesundheit beeinflussen.

Dazu gehören deine aktuellen Beschwerden, Lebensumstände, deine Ernährung, Stressfaktoren und Umweltbelastungen.

Mit dem Programm HormonBalancePlus helfe ich dir,  deine innere und äußere Balance wiederzuerlangen und endlich wieder voller Freude und Energie in den Tag zu starten! 

Warum

HormonBalancePlus?

Mit über 15 Jahren Erfahrung als Heilpraktikerin und Homöopathin begleite ich Frauen auf ihrem Weg zu einer besseren Hormongesundheit.

Mein Programm bietet dir klinisch erprobte und praktische Empfehlungen, die deine Gesundheit nachhaltig verbessern. 

FAQ'S

Du möchtest noch mehr wissen zu meinem Hormonprogramm?
Hier findest du die Antworten auf Eure häufigsten Fragen: 

Was ist das HormonBalancePlus-Programm?

Das HormonBalancePlus- Programm ist ein umfassendes Gesundheitsprogramm, das darauf abzielt, dein hormonelles Gleichgewicht wiederherzustellen. durch eine Kombination aus ganzheitlichen Ansätzen, Ernährungsberatung und Stressmanagement helfe ich dir, deine hormonellen Beschwerden zu lindern und dein Wohlbefinden zu verbessern.

Für wen ist das HormonBalancePlus-Programm geeignet?

Das Programm ist ideal für Frauen, die unter hormonellen Beschwerden wie PMS, Endometriose, Menstruationsbeschwerden, Schilddrüsenproblemen, unerklärlicher Gewichtszunahme, Akne, Kopfschmerzen und Migräne, unerfülltem Kinderwunsch oder PCOS leiden.

Wie lange dauert das HormonBalancePlus-Programm?

Abhängig von der Art und der Stärke deiner Symptome legen wir die Dauer des Programms nach dem ersten Gespräch individuell fest. Sie beträgt in der Regel etwa 6 Monate.

Welche Kosten sind mit dem Programm HormonBalancePlus verbunden?

Die Kosten für das HormonBalanceProgramm variieren je nach Dauer und Intensität der Behandlung und liegen zwischen 2000,- und 6000,- €. Der Preis umfasst alle Beratungsgespräche, Materialien und den Zugang zu den Programminhalten.

Ist das HormonBalancePlus-Programm wissenschaftlich fundiert?

Ja, das Programm basiert auf wissenschaftlich belegten Ansätzen der Ernährungswissenschaft, Stressmanagement und Homöopathie. Meine Empfehlungen sind so konzipiert, dass sie sicher und effektiv sind und auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen beruhen.

Wie kann ein typischer Tag im HormonBalancePlus-Programm ablaufen?

Ein typischer Tag kann personalisierte Ernährungspläne, gezielte Bewegungs- und Entspannungsübungen , Stressbewältigungstechniken sowie regelmäßige Reflexionen über dein Wohlbefinden umfassen. Jede Komponente ist darauf ausgelegt, dir zu helfen, deine hormonelle Balance wiederherzustellen und zu erhalten.

Wie funktioniert das HormonBalancePlus-Programm?

Das Programm beginnt mit einem ausführlichen Gespräch, um deine Beschwerden und deren mögliche Hintergründe zu verstehen. Darauf folgen spezifische Schritte, wie die Analyse deiner körperlichen Symptome, Ernährungsumstellungen, Stress-Management-Techniken und die Anwendung von Homöopathie und anderen bewährten Naturheilmitteln, um dein hormonelles Gleichgewicht wieder herzustellen.

Kann ich auch online an dem Programm teilnehmen?

Ja, du kannst von jedem Ort aus an dem HormonBalancePlus-Programm teilnehmen. Die Beratungen erfolgen dann per Video-Konferenz.

Welche Ergebnisse kann ich von dem HormonBalancePlus-Programm erwarten?

Viele Frauen berichten von durchgreifenden Verbesserungen in ihrem Wohlbefinden. Die Ergebnisse können jedoch variiern, Ziel ist immer eine Verbesserung deiner hormonellen Gesundheit.

Wie lange dauert es, bis ich Veränderungen bemerke?

Viele Frauen bemerken innerhalb der ersten Wochen Veränderungen, aber nachhaltige Veränderungen können mehrere Monate in Anspruch nehmen. Geduld und die konsequente Umsetzung meiner Empfehlungen sind wichtig.

Wie unterscheidet sich das HormonBalancePlus-Programm von anderen Hormonprogrammen?

HormonBalancePlus bietet einen ganzheitlichen Ansatz, der nicht nur auf deine körperlichen Symptome abzielt, sondern auch emotionale und geistige Aspekte berücksichtigt. Durch die Integration von Ernährungsumstellung, Stressmanagement und natürlichen Heilmitteln biete ich dir eine umfassende Unterstützung für hormonelle Beschwerden.

Wie kann ich mit dem HormonBalancePlus-Programm starten?

Du kannst dich direkt hier auf dieser Seite für ein Erstgespräch anmelden. In diesem Gespräch klären wir deine individuellen Bedürfnisse Fundlegen den Grundstein für deinen persönlichen Weg zu einem hormonellen Gleichgewicht.

Dein Weg zu deinem inneren Gleichgewicht

beginnt hier!

Fühlst du dich bereit, die Kontrolle über deine hormonelle Gesundheit zurückzugewinnen? Möchtest du endlich wieder mehr Lebensfreude und Energie spüren und dich in deinem Körper wohlfühlen? 

Dann starte jetzt! 

Buche dir unten einen Termin, um eine kostenlose Kennenlernberatung  zu vereinbaren und mehr über das Programm zu erfahren. Gemeinsam finden wir die beste Lösung für deine individuellen Bedürfnisse! 

Vor Ort oder lieber Online? 

Du hast die Möglichkeit, den Termin vor Ort in meiner Praxis wahrzunehmen. Wir können uns aber auch per Zoom online treffen- ganz wie du möchtest! Achte bei der Buchung bitte darauf, dass du die entsprechende Variante wählst. 

Du wohnst in oder bei Köln und kannst persönlich vorbeikommen? Dann empfehle ich dir eine

Kennenlernberatung vor Ort :

Therapeutin mit Patientin

Wenn du weiter weg wohnst, können wir uns problemlos auch online treffen und ggf. auch die Behandlung durchführen. Buche hier dann deine

Kennenlernberatung Online:

Nach oben scrollen